Als wir heute morgen unserer Chefermittlerin Coco, die etwas lätschig auf ihrem Kissen lag, Eure tollen und riesig lieben Beiträge beim Coco-/Our Cats-Gewinnspiel zeigten, da hüpfte sie herunter vom Kissen, tanzte Katzen-Tango, als gäbe es kein einziges Virum in ihrem Körper und freute sich ganz doll!

Nur ein Problem hatte sie, und das konnten wir ihr leider nicht abnehmen: Aus Euren Beiträgen die drei Gewinner auswählen, das war ziemlich schwierig, denn alle sind so lieb und warmherzig, und alle produzieren Glückshormone!

Während wir noch grübelten und Ratschläge verteilten, was da zu machen sei, begann Coco lauthals zu lachen. „Noch nicht reif“, japste sie, „hihi, noch nicht reif“. Also – die erste Gewinnerin ist Julia K. Adam, zusammen mit ihren Katzen Lucky und Luke. Herzlichen Glückwunsch nach Hurghada und Luxor in Ägypten!

„Und die Gedichte, die sind so schön! Sabine nennt mich sogar Zuckerschnute, womit sie unbedingt Recht hat!“, miaute Coco. Verblüfft stellten wir fest, dass sich in ihrem Augenwinkel eine Träne bildete, eine winzige Träne.
„Was ist denn los?“, fragte Goldie und schnurrte ihr mütterlichen Trost zu. Aber Trost – wer braucht denn Trost, wenn er so liebe Gesundwerd-Posts von Euch bekommt? „Meine erste Menschenmama nannte mich Zuckerpüppi, und ich musste grade an sie und an meine Geschwister und meine Katzenmama denken“, lächelte Coco und wischte sich schnell mit der Pfote übers Auge. Also, liebe Sabine Hubrig-Schaumburg: Das zweite Exemplar der „Our Cats“ mit dem Riesen-Fraucheninterview gehört Dir.

„Damit du wieder froh miaust,
Verbrecher in die Pfanne haust!“ – Das gefiel der passionierten Ermittlerin natürlich besonders gut. Und darum geht das dritte Exemplar an Dich, liebe Trixi Geng.

Eure Adressen haben wir. Nur Dich, liebe Julia, bitten wir um Nachricht: Wohin sollen wir Dein Exemplar schicken? Bitte unbedingt eine deutsche Adresse, wir wollen uns nicht mit dem ägyptischen Zoll herumschlagen, und außerdem können wir kein Ägyptisch.


Haaalt!

Wir sind noch nicht fertig, sagt Coco. Da schrieb eine Leserin: „Die ‚Hormönchen‘ sind von mir und meinem kleinen Jungen, der nun schon 8 Monate in mir wächst und bald, wenn er fertig ist, auf die Welt kommt.“ Für kleine Jungs, die grade in Mamas Bauch wachsen und bald neugierig ins Leben hineinpurzeln, hat Coco ein besonderes Faible. Deshalb kriegt die werdende Mama Sarah Schwaberow ein Sonder-Exemplar. Nämlich unser persönliches Zweitexemplar. Schick uns bitte Deine Adresse!


Bei so tollen Zuschriften, da darf niemand leer ausgehen, sagt das Frauchen.
Deshalb haben wir noch eine kleine Überraschung für die anderen Teilnehmerinnen: Die von Euch, die dem Frauchen schnell noch ihre Adresse schicken, kriegen in den nächsten Tagen einen Postkartengruß von ihr. Ist das eine Idee?

UND JETZT: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN GEWINNERINNEN UND DANKE AN ALLE, DIE TEILGENOMMEN HABEN!


Ah, Moment, da redet grad noch jemand drein. Die Stimme kennen wir gar nicht. Klingt so ähnlich wie die vom Hauptkommissar Silkowski, ist aber nicht der Hauptkommissar Silkowski.
Oh, es ist ein Herr DSGVO. Er sagt, dass wir die Adressen nur fürs Gewinnspiel verwenden, und dass alles, was man dazu wissen muss, in unserer Datenschutzerklärung steht. Also, die könnt Ihr gerne durchlesen. Wir sagen es Euch aber gradeheraus: Unterhaltsamer sind unsere Coco-KatzenKrimis.