Mein Geschenk für Euch

Purzels Rede für eine Welt,  in der alle Platz haben

 

 

FRIEDLICH ZUSAMMEN LEBEN

Allergie gegen Nazis,
Begeisterung für eine bunte Welt

Die Krimi-Katzen feiern gern. Dabei ist es ihnen völlig egal, wer von ihnen schwarz, weiß, getigert oder gescheckt ist – Hauptsache, sie haben Spaß zusammen.

Der Mord am investigativen Journalisten Davide Rosenbaum, den die Krimi-Katzen in „NAZI-ALLERGIE“ aufklären, bringt sie an ihre Grenzen. Sie begegnen Fremdenfeindlichkeit in der Gegenwart und einer unsäglichen Vergangenheit, die sich auch aufs Heute noch auswirkt. Trotzdem feiern sie, feiern das Leben, feiern ein Fest. Ein internationales Fest, mit Katzen verschiedenster Herkunft, verschiedenster Fellfarben, verschiedenster Rassen. Die weise Seniorenkatze Purzel eröffnet es mit einer Rede:

„Steckt einen Perser und einen Siam zusammen, eine Britisch Kurzhaar und eine Nacktkatze – die werden sich anfauchen, sich beschnüffeln und sich dann mehr oder weniger vertragen. Aber ‚Rassen‘ – welche Katze interessiert sich für etwas so Unwichtiges wie ‚Rassen‘?

Wenn sich Katzen aus den unterschiedlichsten Ländern treffen, wie wir heute: Wer langweilt denn da den anderen mit so unwichtigem Zeug wie Nationalität und Religionszugehörigkeit? Allein diese Wörter – da verschlucke ich mich ja dran, gebt mir mal ein bisschen Lachspaste, bitte, damit ich meine Stimmbänder wieder ölen kann. Wir erzählen einander unsere Erlebnisse, wir lecken uns gegenseitig das Fell, und wir teilen unsere Katzenmilch. Das ist doch nichts Besonderes, nur manche Menschen tun sich da so schwer. Meine Vorfahren kommen vom Bauernhof, und der Luca ist ein königlicher Siamkater. Doch uns hindert das nicht daran, zusammen zu kuscheln und das Leben zu genießen. Für uns Katzen ist eine Katze einfach eine Katze, und fertig.“


 

Ich schenke Euch heute ein ebook mit Purzels Rede. Und dem wunderschönen Gedicht „Desiderata“.
Denn wir sind und bleiben offen für andere, für anderes, wir lassen uns nicht von Hass und Vorurteilen hinreißen, wir sind – wie die Krimi-Katzen – neugierig aufs Leben.

Hier könnt Ihr Euch das Mini-ebook im PDF-Format (19 Seiten) kostenlos herunterladen.
Ihr dürft es weitergeben, wenn Ihr es unverändert lasst und es ebenfalls kostenlos weiterreicht.

Wir lassen nicht den Hass regieren, unsere Herzen bleiben weit, offen und großzügig.
Wir bleiben neugierig aufs Leben.

Die Coco-KatzenKrimis auf Facebook: www.facebook.com/katzenkrimi
[/db_pb_signup]